Über mich

2013 ging ein Traum in Erfüllung – Ich habe meine eigene Praxis in Neustadt eröffnet. 

2013 habe ich mir einen Traum erfüllt: Ich habe eine eigene Praxis eröffnet, um mehr Zeit für meine Klienten zu haben und meine Vorstellung vom „anderen“ Heilen umzusetzen. Dieser etwas „andere“ Weg zur Gesundheit ist eine außergewöhnliche Kombination aus Physiotherapie und energetischen Behandlungen. Das Besondere der Energie-Therapie: Sie nimmt Menschen ganzheitlich in den Blick. Aus gutem Grund. Wir wissen, dass wir uns besonders wohlfühlen, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Mit der richtigen Technik und mit der Mobilisierung eigener Kräfte schaffen wir innere Balance.

Mein beruflicher Werdegang begann eher klassisch: Nach dem Abitur in Hannover absolvierte ich eine Ausbildung als Arzthelferin und anschließend als Physiotherapeutin. Fast 20 Jahre lang habe ich als Krankengymnastin gearbeitet, zunächst als Angestellte, später als freie Mitarbeiterin. Dabei lernte ich alle Facetten dieses interessanten Berufs kennen – auf der orthopädischen Station einer Klinik, in der Geriatrie-Abteilung eines Krankenhauses und in Physiotherapie-Praxen. Nebenbei nahm ich an etlichen Fortbildungen teil.

Dabei lernte ich die Tibetische Massage und die energetische Technik Raiki (1. und 2. Grad) kennen und lieben. Ich ließ mich zur Heilerin und zur Reinkarnationstherapeutin ausbilden. Was vorher nur ein vages Gefühl war, wurde nun zur Gewissheit. Wir haben verlernt, die Signale zu deuten, die uns unser Körper sendet. Statt den Ursachen der Symptome nachzugehen, nehmen wir lieber auf die Schnelle eine Tablette, um den Schmerz zu bekämpfen. Heilen bedeutet aber, den sehr individuellen Problemen auf den Grund zu gehen. Wer gesund bleiben will, muss in sich hineinhören. Warum passieren die Migräneanfälle immer wieder am Wochenende? Fühle ich mich vielleicht am Arbeitsplatz gemobbt? Woher kommt die Blockierung im Nacken oder die Verspannung im Rücken?  Warum ärgere ich mich immer wieder über bestimmte eigene Verhaltensweisen, ohne sie zu ändern?

Ich helfe bei diesem Zwiegespräch, gebe Anstöße. Meine Therapie kommt ohne Medikamente und Apparate aus. Es geht um eine natürliche Form des Heilens, ohne sich in esoterischen Höhen zu verlieren. Energetische Techniken wie Kinesiologie und Tapas helfen bei der Suche nach Blockaden und irregeleiteten Energieströmen im Körper. In anderen Ländern wie England oder den USA ist  energetisches Heilen als ergänzende Therapie von der Schulmedizin längst anerkannt.

Das Positive: Da ich ohne ärztliche Verordnung arbeite, kann ich gemeinsam mit Ihnen die Richtung der Suche und die Behandlung bestimmen. Im Gespräch klären wir Zusammenhänge und entdecken Hintergründe, die Ihnen bislang unbekannt waren. Niemand darf Wunder erwarten; aber jeder hat sein Wohlbefinden selbst in der Hand, indem er loslässt, Neues wagt und Lebensenergie zurückgewinnt. Am Ende heilt sich der Patient selbst.

Zahlen und Fakten

  • 1969 in Hannover geboren
  • 1990 Abitur und Ausbildung zur Arzthelferin
  • 1992-1994 Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • 1994-2000 Krankengymnastin am Annastift, im Geriatrischen Zentrum Hagenhof und in Physiotherapie-Praxen
  • 2000-2013 Freie Mitarbeiterin
  • seit 2013 eigene Praxis in Bodenau

Fortbildungen

  • Rückenschule (1996)
  • Schroth-Therapie (1996)
  • Bobath-Therapie für Erwachsene (1997)
  • Dorn-Breuß-Methode und Massage (2002)
  • Shiatsu (2006)
  • Tibetische Massage (2006)
  • Reiki 1. / 2. Grad (2007)
  • Kinesiologie (2008)
  • Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin (2008)
  • Energetische Wirbelsäulen-Aufrichtung (2009)
  • Heilerausbildung (2009-2011)
  • Tapas (2011)
  • Ayurveda-Massage (2012)
  • Faszien-Yoga (2015)